Dienstag, 4. September 2007

Erste Nachricht aus Schweden

Hej,
so bin ja jetzt auch schon einige Zeit hier und habe bisher in der Wohnung von Johan (wer ihn nicht kennt, er war auf Erasmus in München letztes Jahr) geschlafen. Am Freitag war Party bei ihm auf dem Landhaus in den Schären was sich als unglaublich groß herrausgestellt hat. War auf jeden Fall recht lustig und mit vielen Leuten.

Heute hab ich mein Zimmer im Wohnheim bekommen, war erstmal ein kleine Überraschung, da ich keine Matraze im Bett vorgefunden habe und auch noch nicht sicher bin ob die Heizung funktioniert. Diese ist aber auf jeden Fall schon schön langsam sinnvoll, da abends der Atem schon zu kondensieren beginnt. Ansonsten ist es ca. 16 qm groß und hat einen Schrank in einer etwas merkwürdigen Farbe. Im Moment macht es den Eindruck wie in einem Krankenhaus, aber daran kann man ja noch was ändern. Morgen fahre ich endlich zu IKEA obwohl ich nicht weiss wie ich das alles Transportieren soll was ich brauche. Lustig ist, dass da ein Bus umsonsten stündlich hinfährt. Auf jeden Fall ist noch einiges zu tun.




Die lage ist aber echt gut, man is mit der U-Bahn sehr schnell in der Innenstadt könnte aber auch zu Fuß gehen. Von meinem Fenster aus sehe ich den Wald der hier sowieso allgegenwärig ist auch direkt im Campus kann man kleine Stücke wandern gehen. Auch die Gebäude sind sehr schön zumindest von aussen (alles alter Backstein mit Efeu bewachsen), der Rest wird sich zeigen.



So richtig kennengelernt hab ich leider noch keinen weil die meisten ja schon seit August hier sind und da auch viele Aktivitäten waren. Aber ist ja erst der Anfang und ich hab bisher auch noch nichts unternommen.

Naja das wars dann erstamal

Vi ses!
Stefan

http://picasaweb.google.com/shubermmm/Stockholm1

3 Kommentare:

Andi hat gesagt…

Hey Stefan - Gruesse aus Petersburg. Hoert sich gut an. Erzaehl mal mehr ueber dein Zimmer... Und die Bilder muessen natuerlich sein !!!

Stefan hat gesagt…

So hab noh ein bischen was geschrieben und Bilder sind auch da. Und Hej schreibt man mit "j" ;)

webdigga hat gesagt…

Grüße auch von mir nach Schweden!!