Dienstag, 12. Februar 2008

Hola a todo el mundo

Hoffentlich habt ihr alle schöne Weihnachten gehabt. Bei uns in Sevilla ists schon wieder so warm, dass Weichnachten schon wieder ewig weit weg scheint. Wir haben grad die stressigste Klausurenphase, die wir je hatten, hinter uns: Die Svenja musste garkeine Klausur schreiben und stattdessen eine Arbeit über zehn Seiten abgeben, bei der sie sich das Thema selber aussuchen durfte, und ich hab nach einer einwöchigen Lernphase gleich zwei von drei Klausuren bestanden. Hier gehts echt anders zu als an der TU!
Fasching wird in Spanien auch gefeiert! Und Zwar am allermeisten in Cadiz, das ca. eine Autostunde von Sevilla entfernt am Strand liegt. Haben wir uns natürlich gedacht, nix wie hin! Wie wir uns als Homer und Lisa Simpson, Pirat und Putzfrau durch die Nacht kämpften, seht ihr im Fotoalbum. Im großen und ganzen war das ganze eine riesen Botellon mit Verkleidung, an der die ganze Stadt teilnahm.
Letztes Wochenende hab ich einen echt spanischen Wanderausflug in die Sierra Grazalema gemacht: Wir sind um ca 18.00 Uhr in Sevilla losgefahren und bei völliger Dunkelheit am Ausgangspunkt unserer Wanderung angekommen. Nicht, dass es gereicht hätte bei Saukälte und Dunkelheit (nicht mal die Hälfte hatte brauchbare Taschenlampen dabei) noch zwei Stunden den Berg rauf zu rennen. Nein! Ersteinmal wird in die Dorfkneipe gegangen, der altbekannte Wirt begrüßt und drei, vier Bierchen gertunken! Danach gehts endlich los und es wird natürlich alle halbe Stunde Pause gemacht und ein wärmender Schluck aus dem Flachmann genommen. Am Schlafplatz angekommen packt dann jeder seine Schnappsvorräte aus und die Dinge nehmen ihren Lauf. Am nächsten Morgen wird der eigentliche Plan, sich die geografische Sehenswürdigkeit dieses Gebirges anzuschaun, über den Haufen geworfen und erst einmal ausgibigst gefrühstückt, in die Sonne gelegt und gequatscht. Um ca 17.00 Uhr können sich dann doch eineige Leute aufraffen und gehen ins Dorf, um Wein und Schnapps zu kaufen! Eine andere Gruppe, darunter auch ich, schließt sich dem Professor an (es handelt sich eigentlich um eine Exkursion der Geografie-Fakultät), der doch noch ein Paar Leute durch die Berge führen will. Natürlich wirds auch diesesmal wieder dunkel bevor wir zuückkehren und die Leute, die im Dorf waren haben sich in der Dunkelheit verlaufen und kommen irgendwann gegen Mitternacht an, was den Beginn des Betrinkens verzögert, und damit auch das Aufstehen am nächsten Tag. Wenn nicht noch zwei Deutsche dabei gewesen wären, wär an diesem Tag gar nix mit Wandern gewesen, weil die Spanier lieber in der Sonne liegen geblieben sind.Wir haben dann noch kurzerhand den nächsten Gipfel gestürmt und sind dann mit den anderen runter gegangen. Nach nochmal drei, vier Bier in der selben Kneipe gings dann schließlich wieder zurück nach Sevilla. War echt ein super Ausflug und hat richtig Spaß gemacht, ohne Schmarrn! Auch von diesem Ausflug sind Fotos im Album.
Ich hoffe es geht hier so lustig weiter! Nächstes Wochenende beginnt die Rugby-Liga und ich hab bisher ein Trainingsspiel absolviert und die anderen auch nicht recht viel mehr! Aber hauptsache es macht Spaß!

Ich wünsch euch weiterhin noch viel Spaß und liebe Grüße, auch von der Svenja!

Bis bald,

Felix

Carnaval

2 Kommentare:

Andi hat gesagt…

Klasse Eintrag - haben uns köstlich amüsiert. Seid ihr jetzt das zweite Semester eigentlich auch noch in E?

Andi hat gesagt…

Ach so - ich hab deine beiden Einträge wieder zu einem zusammengeschraubt. Sag Bescheid, wenn dir irgendwas nicht taugt an meinen Änderungen...